Industrial Tools
Torque Systems

Crane ReadStar TT

Capacity 0.5 / 1 / 4 / 12 / 30 Nm

The new and improved ReadStar TT torque tester from Crane Electronics is ideal for the concise measurement and collection of assembly tool torque audit data within manufacturing and quality environments.

 

The basic, easy-to-use readouts include a built-in torque transducer and has a variety of measurement modes including track, peak, pulse and click. The ReadStar TT can be used as a portable device or fixed permanently using the mounting bars.

 

The new and improved torque tester incorporates a bigger and clearer OLED screen display to view readings and results and the redesigned, easy to use keypad offers a familiar feel with simple function keys to effortlessly switch between modes and settings.

 

The new internal memory now allows for a massive 999 readings to be stored and the addition of a new micro USB port allows for a wider range of connections for printing and exporting data. The new port also allows for additional power options alongside the general 5V power supply and internal battery option for added portability.

 

For optimal power management, the ReadStar TT automatically switches to the highest voltage power source to save on battery life, yet still giving the option to pick it up and unplug to seamlessly run on battery power.

 

The ReadStar TT is supplied with a built-in transducer and a standard rundown adapter, and is available in 0.5Nm, 1Nm, 4Nm, 12Nm and 30Nm ranges. A premium joint kit is also available, sold seperately.


Key Features

  • Easy to operate for fast and accurate torque readings and assembly tool auditing
  • Memory for 999 date- and time-stamped readings for complete traceability
  • Easy download of all measurement readings to a PC
  • 3-colour LED indication of torque measurement status
  • Choice of measurement modes including track, peak, pulse and click
  • Clear easy-read white OLED screen for basic torque data readings and alerts
  • Automatically switches to highest voltage power source (mains/USB/batteries)
ReadStar TT
Model Item No. Capacity N·m Capacity lbf·in
RSTT2-X0.5-CRXXXX 0.5 4.4
RSTT2-0001-CRXXXX 1 8.8
RSTT2-0004-CRXXXX 4 35
RSTT2-0012-CRXXXX 12 106
RSTT2-0030-CRXXXX 30 265

Data pricacy and cookies

This site uses cookies. Please choose. Please specify which cookies you want to allow.

These cookies are necessary for the execution of the specific functions of the website and can not be deselected. These cookies are not for tracking.

 

Advertising cookies are used to display advertising that suits your browsing habits best.

These cookies help us to understand how our website is used. This allows us to improve our performance for you. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.

Industriewerkzeuge
Drehmomentsysteme

Crane ReadStar TT

Kapazität 0,5 / 1 / 4 / 12 / 30 Nm

Elektronisches Prüfgerät für Drehschrauber, Impulsschrauber, Drehmomentschlüssel

 

Das neue und verbesserte ReadStar TT Drehmomentprüfgerät von Crane Electronics ist ideal für die präzise Messung und Erfassung der Drehmomentprüfdaten von Montagewerkzeugen in Fertigung und Qualitätssicherung.

Das einfache, leicht zu bedienende Prüfgerät besitzt einen integrierten Drehmomentaufnehmer und verfügt über vier verschiedene Messmodi – Mitlauf, Spitzenwert, Impuls und Klick. Das ReadStar TT kann als tragbares Gerät verwendet oder mit den Montageschienen dauerhaft befestigt werden.

 

Der weiterentwickelte und verbesserte Drehmomenttester verfügt über ein größeres und klareres OLED-Display zum Anzeigen der Messwerte und Ergebnisse. Die neu gestaltete, benutzerfreundliche Tastatur bietet ein vertrautes Gefühl mit einfachen Funktionstasten zum raschen Wechseln zwischen Arbeitsmodus
und Setup.

 

Der interne Speicher ermöglicht jetzt das Erfassen von bis zu 999 Messwerten, und der neue Micro-USB-Port bietet eine universelle Schnittstelle zum Drucken oder Exportieren der Daten. Der neue Anschluss sorgt neben der erweiterten Stromversorgungsoptionen mit der allgemeinen 5V-Stromversorgung und
der internen Batterieoption für zusätzliche Mobilität.

 

Für ein optimales Energiemanagement schaltet das ReadStar TT automatisch auf die Stromquelle mit der höchsten Spannung, um die Batteriestandzeit zu verlängern, und bietet zugleich die Möglichkeit, das Gerät vom Stromnetz zu trennen und mitzunehmen, um nahtlos auf Batteriestrom zu arbeiten.

 

Das ReadStar TT wird mit einem integrierten Drehmomentsensor und einem Standard-Rundown-Adapter geliefert und ist in den Bereichen 0.5 Nm, 1 Nm, 4 Nm, 12 Nm und 30 Nm erhältlich. Ein Premium-Joint-Kit ist optional erhältlich.

 

Leistungsmerkmale

 

  • Einfach zu bedienen für schnelle und genaue Drehmomentmessungen und Überprüfung des Montagewerkzeugs.
  • Energiesparendes und klar lesbares OLED-Display.
  • Speicher für 999 Messwerte mit Datum und Uhrzeit für vollständige Rückverfolgbarkeit.
  • Einfacher Download aller Messwerte auf einen PC via Micro-USB-Port.
  • 3-farbige LED-Anzeige des Drehmomentstatus.
  • Vier Messmodi: Track, Peak, Puls und Click.
  • Schaltet automatisch auf Stromquelle mit der höchsten Spannung um (Netz/USB/Batterien).

 

Standard-Lieferumfang

 

  • Prüfgerät ReadStar TT
  • Standard-Schraubsimulator
  • 2 Alkaline-Rundzellen Form C 'Baby' (IEC R14)
  • Original-Bedienungsanleitung (engl.)
    + deutsche Übersetzung
  • Rückführbares Werkskalibrierzertifikat

 

Optionale Komponenten

 

  • 5V DC Netzteil (RSXXA-0000-CRPXXX)
  • Zusätzlicher Standard-Rundown-Adapter (TAXXA-00NN-CRRAXX*)
  • Premium Joint-Kit (TAXXA-00NN-CRJKXX*)
  • Ersatzteil-Set für Standard-Rundown-Adapter (TAXXS-00NN-CRRASX*)
  • Ersatzteil-Set für Premium-Joint-Kit (TAXXS-00NN-CRJKSX*)

 

* Wo „NN“ im Produktcode erscheint, durch die erforderliche Nm-Größe ersetzen, z.B.  01, 04, 12 oder 30. (Bitte beachten Sie, dass der 0.5 Nm ReadStar TT einen 1 Nm Rundown-Adapter oder Joint-Kit verwendet)

ReadStar TT
Model Art.-Nr. Drehmoment [N·m] Drehmoment [lbf·in] Gewicht [kg]
RSTT2-X0.5-CRXXXX C718490 0.05 - 0.5 0.44 - 4.4 n.a.
RSTT2-0001-CRXXXX C718491 0.1 - 1.0 0.88 - 8.8 n.a.
RSTT2-0004-CRXXXX C718492 0.4 - 4.0 3.5 - 35 n.a.
RSTT2-0012-CRXXXX C718493 1.2 - 12 10.6 - 106 n.a.
RSTT2-0030-CRXXXX C718494 3.0 - 30 26.5 - 265 n.a.

Ein Drehmomentprüfmittel ist so auszuwählen, dass es vorwiegend im mittleren Leistungsbereich eingesetzt wird. Müsste man regelmäßig nahe der max. Belastbarkeit arbeiten, sollte ein größeres Modell bevorzugt werden.

 

Alle Angaben ohne Gewähr; technische Änderungen oder Irrtümer vorbehalten.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies. Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.

Funktionale Cookies dienen dazu, Ihnen externe Inhalte anzuzeigen.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir unsere Leistung für Sie verbessern. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.