Industrial Tools
Torque Systems

Sturtevant Richmont Global 400 / 400mp

FM 2.4 GHz XBee

Wireless Error Proofing System

 

The Global 400 performs as a station dedicated process controller that organizes, directs workers, tools, and tasks. It also brings a powerful networking capability not previously available in the Global 8 and the Global 100 series.

 

Mixed Model Manufacturing Mandates Flexibility

 

Sturtevant Richmont specializes in solving the most complex assembly challenges. The Global 400 is designed to organize work stations where highly customized products are assembled. It can work with 16 primary torque tools, 8 holding tools, and an additional 8 I/O tools. It has the capacity for 100 sets of parameters that can be grouped allowing 4 operators to work as a team. These parameters or groups can be formed into jobs containing a fixed build sequence of put to 35 steps.

 

Mixed Model Manufacturing Mandates Communication

 

The Global 400 communicates with the operators, the tools, and your network in multiple ways. Parameters or jobs can be assigned via the Ethernet or by the operator via a bar code scanner. Tools can be selected or programmed wirelessly, while the controller displays the required work to the operator. As the operator works through their task, the tools and controller provide auditory, tactile, and visual guidance. The tools provide the controller with immediate notification of operator results. The controller stores up to 10,000 results in on-board memory, and automatically updates your production system via multipleprotocols. No production interruptions!

 

The "mp" Takes You To The Next Level

 

The Global 400mp distributes all the power, flexibility, ease and capabilities of the Global 400 over four (4) individual network interfaces. The result? Up to four (4) operators can work independently and don't even have to be in the same work cell. Four separate network interfaces and Global 400mp architecture eliminate the need for groups in order to support simultaneous work. Parameters are formed directly into jobs. With 4 network interfaces each operator can work on their own job, independant of the other operators. The Global 400mp can be applied to assembly, repair, and maintenance operations. The Global 400mp works with up to 16 torque tools, 8 holding tools and 8 I/O tools divided among the 4 network interfaces.

 

System Capabilities (Both)

 

  • Six inch diagonal, back-lit, color LCD Display.
  • 2 RJ45 Ethernet ports allow for chain, or ring network communication.
  • USB-A connector for use with bar code scanner, or updating firmware, and saving files.
  • RS-232 D-Sub-9 connector for use with serial bar code scanner or serial printer.
  • Ten pin I/O connector providing discrete I/O capabilities.
  • Five pin connector for the additional I/O capabilities of the optional GIM400.
  • Power Supply 100-240 VAC at 50-60 Hz.
  • Key switch for programming access. 21-function keys for programming.
  • Adjustable and programmable beeper for audio communication.
  • SR Global Manager (included).

 

Protocols

 

  • EtherNet IP
  • Open Protocol
  • ToolsNet
  • Profinet

 

Order Codes

 

  • R10497 = Global 400
  • R10612 = Global 400mp
  • R10622 = Global Host Software
  • R10611 = GIM 400
  • R10613 = GSM 400

 

Optional Global Host Software

 

Global Host conslidates data from all torque tools in one place. It is easy to use and provides powerful business intelligence into your torque quality. Global Host runs over SQL Server.

 

  1. With Global Host,  you can consolidate all torque data from all torque tools into one database. That means DC Nut Runners too.
  2. Global Host is network failure agnostic. Because Global Host is subscribed to each controller and tool on the network, it constantly polls each element on the network and knows the status and count of each tool. If the network fails, work can continue. How is that work accounted for? Global Host looks at the history and notes that the last time there was communication, the tool had 93 fastenings in the history log. The current fastening count for that tool might now be 118. Global Host automatically pulls the data for fastenings 94 through 118 so the history log is completely up to date. 
  3. Web-based reporting, anywhere in the network, is available in real-time. You can connect Global Host to a large display in your assembly area. You can also log in to see additional data that is not included on the display. You control what data is on your screen and in your reports. If you add an item to the reporting, the history is also included. 
  4. Export to Excel, Power BI, Access, Tableau, or other programs to sort and parse data. There is additional data that you may not want visible on the display. This gives you powerful information about the state of your assembly processes and the tools that are being used. 
  5. Auto-triggered print functionality, based group batch function so you can print a “digital birth certificate” for each assembly that you produce. You can use a variety of printers to print these labels. You can customize what information you want on any label. 

 

You can try Global Host for free. Our free trial works for 24 hours and works for two tools and one controller. After twenty-four hours the data is erased and the free trial recycles. There is no limit on how long you can use the free trial. But remember, the trial only retains data for one day.

Data pricacy and cookies

This site uses cookies. Please choose. Please specify which cookies you want to allow.

These cookies are necessary for the execution of the specific functions of the website and can not be deselected. These cookies are not for tracking.

 

Advertising cookies are used to display advertising that suits your browsing habits best.

These cookies help us to understand how our website is used. This allows us to improve our performance for you. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.

Industriewerkzeuge
Drehmomentsysteme
industry 4

Sturtevant Richmont Global 400 / 400mp

Drehmoment-Prozessmonitor

Netzwerkfähiges Drehmoment-Fehlerprüfsystem

 

Das Global 400 arbeitet als stationsbezogener Prozess-Controller, der Mitarbeiter, Werkzeuge und Aufgaben organisiert und lenkt. Es bietet außerdem eine leistungsstarke Netzwerkfähigkeit, die weit über die der Global 8 und Global 100 Serie hinaus reicht.

 

Mixed Model Manufacturing Mandates Flexibility

 

Sturtevant Richmont ist spezialisiert auf die Lösung komplexer Montageaufgaben. Das Global 400 ist für die Organisation von Arbeitsplätzen konzipiert, an denen hochgradig kundenspezifische Produkte montiert werden. Es kann mit 16 primären Drehmomentwerkzeugen, 8 Holding Tools und zusätzlichen 8 E/A-Werkzeugen arbeiten. Es hat die Kapazität für 100 Sätze von Parametern, die gruppiert werden können, so dass 4 Bediener als Team arbeiten können. Diese Parameter oder Gruppen können zu Aufträgen mit einer festen Aufbaureihenfolge von 35 Schritten gebildet werden.

 

Mixed Model Manufacturing Mandates Communication

 

Das Global 400 kommuniziert auf verschiedene Arten mit den Betreibern, den Werkzeugen und Ihrem Netzwerk. Parameter oder Jobs können über das Ethernet oder vom Bediener über einen Barcode-Scanner zugeteilt werden. Werkzeuge können drahtlos ausgewählt oder programmiert werden, während der Controller dem Bediener die erforderlichen Arbeiten anzeigt. Wenn der Bediener seine Aufgabe erledigt, bieten die Werkzeuge und die Steuerung eine akustische, taktile und visuelle Anleitung. Die Tools geben dem Controller eine sofortige Benachrichtigung über die Ergebnisse des Bedieners. Der Controller speichert bis zu 10.000 Ergebnisse im integrierten Speicher und aktualisiert Ihr Produktionssystem automatisch über mehrere Protokolle. Keine Produktionsunterbrechungen!

 

Gemeinsame Merkmale

 

  • 6 Zoll diagonal, hinterleuchtetes Farb-LC-Display.
  • 2 RJ45-Ethernet-Ports ermöglichen eine Ketten- oder Ringnetzwerk-Kommunikation.
  • USB-A Buchse zur Verwendung mit einem Strichcodescanner, oder Aktualisieren von Firmware, und Speichern von Dateien.
  • RS-232 D-Sub-9 Anschluss für den Einsatz mit seriellem Barcode-Scanner oder seriellem Drucker.
  • Zehnpoliger I/O-Port für digitale E/A-Funktionen.
  • Fünf-Pin-Anschluss für die zusätzlichen E/A-Funktionen des optionalen GIM400.
  • Spannungsversorgung AC 100-240 V / 50-60 Hz.
  • Schlüsselschalter für den Programmierzugriff. 21 Funktionstasten zur Programmierung.
  • Einstellbarer und programmierbarer Piepser für die Audiokommunikation.
  • Global Manager Software (inklusive)

 

Unterstützte Protokolle

 

  • EtherNet IP
  • Open Protocol
  • Profinet
  • ToolsNet

 

Das "mp" bringt Sie zum nächsten Level

 

Das Global 400mp (multi-port) verteilt alle Leistungsmerkmale, Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Funktionen des Global 400 über vier (4) individuelle Netzwerkschnittstellen. Das Ergebnis? Bis zu vier (4) Operatoren können unabhängig arbeiten und müssen nicht einmal in derselben Arbeitszelle sein. Vier separate Netzwerkschnittstellen und die Global 400mp Architektur eliminieren die Notwendigkeit von Gruppen, um gleichzeitige Arbeit zu unterstützen. Parameter werden direkt in Jobs gebildet. Mit 4 Netzwerkschnittstellen kann jeder Bediener unabhängig von den anderen Bedienern an seinem eigenen Job arbeiten. Das Global 400mp kann für Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten eingesetzt werden. Es arbeitet mit bis zu 16 Drehmomentwerkzeugen, 8 Gegenhaltewerkzeugen (neu) und 8 I/O-Werkzeugen, die auf die 4 Netzwerkschnittstellen aufgeteilt sind.

 

Bestelldaten

 

  • R10497 = Global 400
  • R10612 = Global 400mp
  • R10622 = Global Host Software
  • R10611 = GIM 400
  • R10613 = GSM 400

 

Optionale Global Host Software

 

Global Host konsolidiert Daten von allen Drehmomentwerkzeugen an einem Ort. Es ist einfach zu bedienen und bietet leistungsstarke Geschäftsinformationen über die Qualität Ihres Drehmoments. Global Host läuft über SQL Server.

 

  1. Mit Global Host können Sie alle Drehmomentdaten von allen Drehmomentwerkzeugen in einer Datenbank konsolidieren. Das gilt auch für DC-Nut Runners.
  2. Global Host ist unabhängig von Netzwerkausfällen. Da Global Host für jede Steuerung und jedes Werkzeug im Netzwerk abonniert ist, fragt er ständig jedes Element im Netzwerk ab und kennt den Status und die Anzahl jedes Werkzeugs. Fällt das Netzwerk aus, kann die Arbeit fortgesetzt werden. Wie wird diese Arbeit verbucht? Global Host sieht sich die Historie an und stellt fest, dass das Werkzeug bei der letzten Kommunikation 93 Verschraubungen im Historienprotokoll hatte. Die aktuelle Anzahl der Verschraubungen für dieses Werkzeug könnte nun 118 betragen. Global Host ruft automatisch die Daten für die Verschraubungen 94 bis 118 ab, so dass das Verlaufsprotokoll immer auf dem neuesten Stand ist.
  3. Webbasierte Berichte sind überall im Netzwerk in Echtzeit verfügbar. Sie können Global Host an einen großen Bildschirm in Ihrem Montagebereich anschließen. Sie können sich auch anmelden, um zusätzliche Daten zu sehen, die nicht auf dem Display angezeigt werden. Sie bestimmen, welche Daten auf Ihrem Bildschirm und in Ihren Berichten angezeigt werden. Wenn Sie ein Element zu den Berichten hinzufügen, wird auch die Historie einbezogen.
  4. Exportieren Sie in Excel, Power BI, Access, Tableau oder andere Programme, um Daten zu sortieren und zu analysieren. Es gibt zusätzliche Daten, die Sie vielleicht nicht auf dem Display sehen möchten. So erhalten Sie aussagekräftige Informationen über den Zustand Ihrer Montageprozesse und die verwendeten Werkzeuge.
  5. Automatisch ausgelöste Druckfunktionalität, basierend auf einer Gruppenbatchfunktion, so dass Sie für jede von Ihnen produzierte Baugruppe eine "digitale Geburtsurkunde" drucken können. Für den Druck dieser Etiketten können Sie eine Vielzahl von Druckern verwenden. Sie können die Informationen, die Sie auf jedem Etikett haben möchten, individuell anpassen.

 

Sie können Global Host kostenlos testen. Die kostenlose Testversion ist 24 Stunden lang gültig und gilt für zwei Tools und einen Controller. Nach vierundzwanzig Stunden werden die Daten gelöscht und die kostenlose Testversion wird automatisch verlängert. Es gibt keine Begrenzung, wie lange Sie die kostenlose Testversion nutzen können. Denken Sie aber daran, dass die Testversion die Daten nur für einen Tag speichert.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies. Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.

Funktionale Cookies dienen dazu, Ihnen externe Inhalte anzuzeigen.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir unsere Leistung für Sie verbessern. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.