Kraftsteckschlüssel mit Spindelführung

Diese Kraftsteckschlüssel wurde entwickelt, um die Qualität der Schraub­verbindung mit Impulsschraubern zu verbessern. Kraftsteckschlüssel mit Spindelführung bieten eine exzellente Kraftübertragung, da diese nicht allein auf dem Abtriebsvierkant der Impulsschrauberachse sitzen, sondern zusätzlich vom runden Schaft der Antriebsspindel geführt werden. Dadurch haben diese speziellen Kraftsteckschlüssel ein minimales Spiel zwischen Steckschlüssel und Antriebsachse des Schraubers. Nicht zuletzt vermeidet der "Sleeve-Drive" Antrieb die Übertragung von Schwingungen auf Mensch und Maschine.


Effekt: Durch die vertiefte Passung wird das „Wackeln“ reduziert, die Anzugsmomente werden noch genauer, Verschleiß stellt sich deutlich später ein, Geräuschpegel und Vibration werden reduziert, die Gesundheit des Werkers wird geschont.