Tohnichi DQL / DQLE2 Drehmomentschlüssel
Dual-Vierkant-Drehmomentschlüssel zum bidirektionalen Festziehen
Durch den beidseitigen Antriebsvierkant eignet sich der DQL sowohl zum Anziehen im Uhrzeigersinn als auch gegen den Uhrzeigersinn mit demselben Drehmomentschlüssel. Beispielsweise zum Anziehen von Radmuttern an Lkw, Bussen usw. Drehmomentkontrolle der Schrauben auf beiden Seiten.
Das Drehmoment lässt sich ganz einfach über den Drehknopf und die Skale einstellen. Ein deutliches „Klick“-Geräusch signalisiert, dass das Anziehen abgeschlossen ist, sobald das eingestellte Drehmoment erreicht ist. Der Ratschenkopf verfügt über 24 Zähne mit einem Arbeitsbereich von 15 Grad, was den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen ermöglicht.
Die Modelle DQLE1000N2 und DQLE750N2 eignen sich zum Anziehen der Radmuttern an großen Kraftfahrzeugen. Verwenden Sie Kraftsteckschlüssel mit Durchgangsloch (für Stiftsicherung) auf Vierkantantrieb von 1 Zoll oder größer.
Features
-
Mikrometer-Einstellskale
-
Beidseitiger Vierkantabtrieb
-
Ratschenkopf mit 24 Zähnen
- Genauigkeit ± 3% des angezeigten Wertes
-
Entspricht den Kalibrierungsverfahren gemäß ISO 6789 Typ II Klasse A
Lieferumfang
- Drehmomentschlüssel
- Original-Bedienungsanleitung
- Werkskalibrierzertifikat (ISO/JCSS)
Optionen / Zubehör / Ersatz
- Schutzkappe für Ratschenkopf
- Aufbewahrungs-/Transportkoffer
- Imperiale oder metrische Skale auf Anfrage
| Modell | Art.-Nr. | Drehmoment [N·m] | Graduierung | Vkt [Zoll] | Länge [mm] | Gewicht [kg] | Griff |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| DQL200N4 | NEW | 40 - 200 | 2 | 1/2 | 489 | 1.4 | BK |
| DQL280N | NEW | 40 - 280 | 2 | 3/4 | 692 | 2.0 | BK |
| DQLE550N2 | NEW | 100 - 550 | 5 | 3/4 | 1189 | 4.3 | MH |
| DQLE750N2 | NEW | 150 - 750 | 5 | 3/4 | 1342 | 5.7 | MH |
| DQLE1000N2 | NEW | 200 - 1000 | 5 | 1 | 1515 | 7.9 | MH |
Griffausführungen: 'BK' = schwarzer Kunststoff, 'MH' = gerändelter Metallgriff.
Technische Daten gemäß Spezifikation des Herstellers. Empfohlen wird der vorwiegende Einsatz im mittleren Leistungsbereich (ca. 1/3 bis 4/5 der Kapazität). Würde man regelmäßig nahe der Nennbelastbarkeit arbeiten, dürfte ein größeres Modell in der Regel ratsamer sein.
Produkte mit SI-Einheiten und Produkte mit metrischen Einheiten sind ab Januar 2022 mit der Norm ISO 6789:2017 konform. Kalibrierzertifikate werden sich von denen älterer Produkte unterscheiden. Produkte mit amerikanischen Einheiten entsprechen nicht der Norm ISO 6789:2017.
Alle Angaben ohne Gewähr, technische Änderungen oder Irrtümer vorbehalten.